11 März 2018

Occursus Banner

Occursus 2018: Einreichfrist abgelaufen

Am 4. Februar 2018 endete die Einreichfrist für den diesjährigen Occursus. Es wurden knapp 20 Projekte zur Verbesserung der Kommunikation mit Krebspatienten von zahlreichen Institutionen eingereicht. Eine interdisziplinäre Jury ermittelt nun die Gewinner-Projekte, die im Rahmen der OeGHO-Frühjahrstagung in Villach ausgezeichnet werden.

Der Occursus wird seit 2016 für Projekte, die die Kommunikation zwischen allen Personen, die in der Betreuung von Krebspatienten involviert sind, vergeben. Der Preis wird von der OeGHO (Österreichische Gesellschaft für Hämatolgoie & Medizinische Onkologie) vergeben und von Janssen gesponsert.

 

Weitere Informationen:
Occursus (www.occursus.at)

 

Occursus Logo

Die Preisverleihung findet im Rahmen der OeGHO Frühjahrstagung im April 2018 in Villach statt.

Preisträger und Projekte der letzten Jahre:

Die Projektvideos sind auf der Seite "Preisträger" und den Projektdetailseiten zu finden.