10. September. 2018

Victories Over Cancer-Kampagne:

Janssen sensibilisiert für Erfolgsmomente im Kampf gegen Krebs

Die Kampagne wird anlässlich der Jahrestagung der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO) gelauncht. Sie läuft von Mitte September bis Mitte Oktober.

(Wien, 10.09.2018) – Krebs ist in Europa die zweithäufigste Ursache für einen vorzeitigen Tod.1 Allein im Jahr 2012 erkrankten geschätzte 3,7 Millionen Personen an Krebs und 1,9 Millionen starben an den Folgen dieser Krankheit.2 Innovation ist im Kampf gegen Krebs ebenso wichtig wie die Vernetzung von Experten aus Forschung, Entwicklung und Praxis. Von 28.09. bis 2.10.2018 treffen sich daher namhafte Hämatologen, Onkologen, Pflegeexperten und Wissenschaftler in Wien, um innovative Erkenntnisse zu diskutieren. Im Rahmen der Jahrestagung der DGHO werden sich interdisziplinäre Fortbildungssitzungen und Symposien den klinischen und wissenschaftlichen Neuerungen in der Hämatologie und Medizinischen Onkologie widmen. Dank dieses medizinischen Fortschritts können heute immer mehr Blutkrebspatienten erfolgreich mit zielgerichteten Therapeutika behandelt werden.

Erfolgsmomente im Kampf gegen Krebs

Diesen kleinen und großen Erfolgsmomenten im Kampf gegen Krebs widmet sich die Kampagne „Victories Over Cancer“ des Pharmaunternehmens Janssen. Sie spiegelt Janssens Bestreben wider, mittels Forschung und Entwicklung ganzheitliche Therapien und wertvolle Hilfestellungen für Patienten zu entwickeln. „Es ist uns besonders wichtig, die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu unterstützen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass viele Krebsarten trotz aller Fortschritte in der Onkologie immer noch nicht heilbar sind,“ so Dr. Wolfgang Tüchler, Geschäftsführer Janssen Österreich.

Angelehnt an die klassische „Victories Over Cancer“-Kampagne stellen die Plakate die Janssen Onkologie-Botschafter mit einem deutlichen Victory-Zeichen in den Mittelpunkt. Im Gegensatz zum klassischen Auftritt handelt es sich dabei jedoch um Janssen-Mitarbeiter, die in kurzen Statements ihre Motivation darlegen, gemeinsam mit Partnern für Erfolgsmomente im Kampf gegen Krebs zu arbeiten. Diese Plakate werden auf Werbeflächen am Wiener Hauptbahnhof zu sehen sein; ferner werden an ausgewählten Verkehrsknotenpunkten in und um Wien die klassischen Victories Over Cancer-Plakate gezeigt.

 

Referenzen:

  1. World Health Organisation. Data and Statistics unter www.euro.who.int/en/health-topics/noncommunicable-diseases/cancer/data-and-statistics (aufgerufen am 23.08.2017.
  2. Leukemia Care. About Blood Cancer unter www.leukaemiacare.org.uk/about-blood-cancer (aufgerufen am 23.08.2017).